Bugs

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einige Bugs aufzeigen, die mir mittlerweile mein 8X aufgefallen sind.
Ein großes Problem ist in meinen Augen die Mail Anwendung. Ich habe sie als Live Tile auf meinem Startbildschirm und es wird auch (wenns es mal funktioniert) angezeigt wieviele neue Emails man bekommen hat. Allerdings hängt sich diese öfter mal auf, sodass sie andauernd synchronisiert und wenn ich sie dann öffnen will und beispielsweise Emails löschen will stürzt sie immer wieder ab und ich muss sie von Neuem starten. Aber mittlerweile habe ich rausgefunden dass sich dieses "Synchronisationsproblem" dadurch lösen lässt, indem man das Gerät an einen Laptop oder PC anschließt. Dann beruhigt sich das Ganze wieder und läuft normal.
Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich in die SMS Anwendung gehe und eine SMS an eine Person senden will die manchmal einfach nicht gesendet wird. Erst nach mehrfachem erneutem Starten der Anwendung (natürlich auch wiederholtes Eingeben der Nachricht) wird diese abgesendet.
Dann habe ich noch entdeckt, dass wenn ich mich jemand anruft manchmal nicht der Name der Person plus Rufnummer erscheint, sondern nur die Rufnummer, was natürlich nicht gerade praktisch ist, weil man ja nicht sehen kann, wer da gerade anruft und ich bin so ein Mensch der dann immer nicht so gerne ans Telefon geht, weil ich ja nicht weiß wer mich da gerade anruft. Mittlerweile hat sich das aber ein bisschen geändert, wieso auch immer aber jetzt werden die Namen so gut wie immer angezeigt.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass es sehr oft zu App Abstürzen kommt. Sehr oft öffne ich eine App und sie schließt sofort wieder von selbst sodass ich garnichts machen kann. Dann muss man sie wieder öffnen aber dann läuft alles wie gewohnt. Ist nur etwas nervig wenn man ganz schnell etwas öffnen will und es dann gleich wieder von selbst schließt!
Nächster Bug, wenn ich ins Musik Menü gehe und ein bestimmtes Lied abspielen will kommt manchmal aber nicht sehr oft, dass ein Fehler aufgetaucht ist und dieses Lied nicht abgespielt werden kann. Dann öffne ich ein anderes Lied und spiele dieses ab aber dann kann ich auch zu dem Lied was ich vorher anhören wollte schalten und es läuft trotzdem. Also sehr komisch wieso es nicht gleich aufs erste Mal funktioniert aber damit kann man sich meiner Meinung nach schon arrangieren.
Eine andere Sache ist noch, dass man nicht einfach ein Lied als seinen Klingelton wählen kann, sondern erst über den PC oder Laptop dieses Lied dann in den Ordner Ruftöne verschieben muss und es dann erst auswählen kann. Da ich aber kein Windows 7 oder 8 habe kann ich nur Klingeltöne durch bestimmte Apps runterladen, was, wie ich finde schon etwas umständlich ist. Das ist zwar kein Bug aber ist mir in dem Zuge noch eingefallen :)
Als letztes ist mir noch aufgefallen, dass Facebook sich irgendwie nie richtig aktualisiert, also das Live Tile davon. Wenn man eine Benachrichtigung bekommt sollte das ja als Zahl auf dem Tile vermerkt werden, was de facto aber nicht immer so ist. Bei mir funktioniert das nur wenn ich guten WLAN Empfang habe.

Was ist euch denn noch so aufgefallen? Habt ihr noch andere Bugs entdeckt? Vielleicht Reboots des Systems oder ähnliches? Wenn ja dann schreibt mir doch und lasst mich das wissen.

Liebste Grüße Luisa

Kommentare

  1. Hallo Luisa,

    das ist ja nicht so pralle. Bei welchem Provider bist du denn bzw. konntest du eines der vorbereiteten Konten verwenden oder musstest du ein "Anderes Konto" eröffnen? Das Problem von Facebook könnte darin begründet sein, das Microsoft zwei verschiedene Arten von Hintergrundaktivitäten kennt. Ich glaube das je nachdem was der Entwickler der App da veranstaltet hat sie eine höhere oder niedrigere Priorität bei der Sync bekommt. Vielleicht hilft der Wechsel auf eine andere Facebook-App.

    LG Matzerotti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts